22.09.2020 Swiss Life Asset Managers schließt Verkauf eines Bürogebäudes im Zentrum Hamburgs ab

Swiss Life Asset Managers verkauft das Mehrmieter-Büro- und Gewerbegebäude Neuer Dovenhof im Zentrum des Geschäftsviertels von Hamburg.

Die Veräußerung wurde von Swiss Life Asset Managers France zusammen mit den französischen und den deutschen Teams von Swiss Life Asset Managers im Auftrag der MAIF-Gruppe durchgeführt.

Die Immobilie wurde 1994 von den Architekten Kleffel, Köhnholdt und Gundermann (heute KPW Papay Warncke und Partner Architekten) erbaut. Das Objekt mit einer Gesamtfläche von 22.165 m² besteht aus drei Baukörpern, die um ein großes, zentrales Atrium angelegt sind, und erstreckt sich über zwölf oberirdische Geschosse und zwei Untergeschosse.

Im Rahmen des Asset Managements durch die Teams von Swiss Life Asset Managers in Frankreich und Deutschland konnte dank der Optimierung der Energieeffizienz des Gebäudes, der Verbesserung des Mieterkomforts und des Angebots modulierbarer und flexibler Büroflächen das vollständig vermietete Gebäude veräußert werden.

Der Neue Dovenhof ist zurzeit an 37 Mieter, insbesondere an vier international bekannte Firmen, vermietet.

Der Verkauf wurde vor dem Beginn der Covid-19-Pandemie in Europa eingeleitet und untermauert die Fachkompetenz und die perfekte Synergie zwischen den lokalen Teams von Swiss Life Asset Managers in Europa. Die Vermögen der paneuropäischen Immobilienfonds können so dynamisch und maßgeschneidert verwaltet werden.

Käufer des Objekts ist die Zurich Insurance Group.

Haftungsausschluss:
Dieses Dokument ist nur für Marketing- und Informationszwecke bestimmt.
Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen weder ein Angebot zum Erwerb oder zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zur (i) Zeichnung oder zum Kauf von Aktien, Anteilen oder anderen finanziellen Beteiligungen an Investitionen oder (ii) zur Erbringung von Wertpapierdienstleistungen. Dieses Dokument richtet sich ausschliesslich an "Professionelle Anleger" gemäss Anhang II der Richtlinie 2014/65/EU bzw. Qualifizierte Anleger nach dem schweizerischen Kollektivanlagengesetz (KAG). Dieses Dokument stellt keine persönliche Anlageempfehlung dar. Dieses Dokument behandelt nicht unbedingt jedes wichtige Thema oder jeden Aspekt der Themen, mit denen es sich befasst. Es wurde ohne Rücksicht auf die individuellen finanziellen und sonstigen Umstände der Personen erstellt, die es erhalten. Anlegern wird empfohlen, vor einer Anlageentscheidung professionellen Rat einzuholen, bevor sie in den hier erwähnten Fonds investieren. Die historische Performance stellt keinen Indikator für die laufende oder zukünftige Performance dar. Investitionen sind mit Risiken verbunden, Anleger sollten vor einer Investition in die hier erwähnten kollektiven Kapitalanlagen das entsprechende Angebotsdokument für alle Einzelheiten konsultieren und gegebenenfalls professionellen Rat einholen. Weder die Swiss Life noch die Swiss Life-Gruppe oder einer ihrer Direktoren, Angestellten, Vertreter und / oder Aktionäre haften für finanzielle Verluste oder Entscheidungen, die getroffen werden auf Grundlage der in diesem Dokument enthaltenen Informationen. Die vollständigen Angaben zum erwähnten Fonds können den Dokumenten entnommen werden, welche die rechtliche Grundlage für eine allfällige Investition bilden. Sie können kostenlos in elektronischer oder gedruckter Form bei der Fondsleitung oder ihrem Vertreter bezogen werden |CH: Swiss Life Asset Management AG, General-Guisan-Quai 40, 8002 Zürich. Zahlstelle: UBS Switzerland AG, Bahnhofstrasse 45, 8001 Zürich |GER: Swiss Life Asset Managers Luxembourg, Niederlassung Deutschland, Hochstraße 53, 60325 Frankfurt am Main |F: Swiss Life Asset Managers France, 153, rue Saint Honoré, 75001 Paris | oder auf www.swisslife-am.com. Der erwähnte Fonds ist im Grossherzogtum Luxemburg domiziliert.

19.10.2020 «Swiss Life Living + Working» investiert 24 Millionen Euro in Wohngebäude in Berliner Großraum
Swiss Life Living + Working stärkt Wohnimmobilienanteil im Portfolio durch Investitionen in neuerrichte Wohngebäude im brandenburgischen Strausberg.
12.10.2020 Swiss Life Living + Working investiert 24 Millionen Euro in Wohnquartier in Stade bei Hamburg
Mit der Investition in das neugebaute Wohnquartier erhöht der Swiss Life Living + Working den Anteil relativ konjunkturunabhängiger Immobilienerträge.