CORPUS SIREO Asset Management Commercial
Asset Management Commercial
  • EN

16.03.2015 Portfoliodeals: CORPUS SIREO investiert

Cannes, 11.März 2015: Im Markt ist man sich einig: 2015 soll das Jahr der großen Portfoliodeals werden. Hierauf richtet sich CORPUS SIREO ein und beruft Roy Brümmer, Managing Director der CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH, in die Leitung des neuen Geschäftsführungsressorts „Akquisition“. Hier möchte CORPUS SIREO Investment- und Co-Investmentmöglichkeiten für das Asset-Management-Geschäft der gesamten Gruppe wahrnehmen. Geplant sind der Objekt- und Portfolioankauf für nationale und internationale Investoren sowie für den Mutterkonzern Swiss Life.

Roy Brümmer, Managing Director der CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH und Head of Acquisitions, sagt: „Für unsere Kunden schauen wir uns derzeit konkret nach größeren Portfolios, aber auch nach Einzelobjekten um. Uns interessieren besonders die Asset-Klassen Office, Residential, Healthcare und Retail. Bei attraktiven Portfolios kommt CORPUS SIREO grundsätzlich auch als Co-Investor in Frage. Hierzu stehen uns Anlagemittel im Milliardenbereich zur Verfügung.“

Ingo Hartlief, Vorsitzender der CSAMC-Geschäftsführung, sagt: „Wir möchten unser Akquisitionsgeschäft in diesem Jahr deutlich ausbauen. Mit Roy Brümmer übernimmt ein erfahrener Transaktionsmanager diese wichtige Aufgabe. Er hat in der Vergangenheit erfolgreich großvolumige Investmentprodukte sowohl auf der Verkaufs- als auch auf der Ankaufsseite betreut. Ich wünsche Roy Brümmer für die anstehenden Aufgaben eine glückliche Hand und viel  Erfolg.“

ÜBER CORPUS SIREO
CORPUS SIREO, ein eigenständig agierender Geschäftsbereich der Swiss Life Asset Managers, ist Marktanalysen zufolge der größte unabhängige Real Estate Asset Management Dienstleister in Deutschland. 550 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und Luxemburg betreuen im Kundenauftrag insgesamt 15 Millionen Quadratmeter Gewerbe- und Wohnflächen im Wert von rund 16,3 Milliarden Euro (Stand: 10/2014), darunter 2,3 Milliarden Euro institutionelles Anlagevermögen. Je nach Investment und Partner geht CORPUS SIREO Co-Investments im europäischen Raum ein. Im Bereich Wohnprojektentwicklung ist CORPUS SIREO mit rund 500 Fertigstellungen pro Jahr ebenfalls ein führendes Bauträgerunternehmen in Deutschland. Die Immobilien-Maklersparte von CORPUS SIREO zählt zudem zu den Top 10 der deutschen Maklerhäuser.

Das Unternehmen wird regelmäßig für seine Leistungen ausgezeichnet. Laut aktuellen Rankings und Wettbewerben ist CORPUS SIREO der führende Immobilien Asset Management Dienstleister Deutschlands (Bell Real Estate Asset Management Report 2014, 2013, 2012, 2011). Zudem erhielt das Unternehmen den immobilienmanager Award 2012 in der Kategorie Management. Es wurde dreimal in Folge ausgezeichnet als wertvollste Marke im Bereich Asset Management (Immobilienmarken Award 2013, 2012, 2011) und aktivste Pressestelle der deutschen Immobilienunternehmen (Wissenschaftliche Vereinigung zur Förderung des Immobilienjournalismus 2014). Der Asset Manager zählt außerdem zu den beliebtesten Arbeitgebern der deutschen Immobilienwirtschaft (Platz 2 im Ranking Immobilien Zeitung 2014).

Weitere Informationen:
www.corpussireo.com
Follow us on Twitter: @corpussireo
Follow us on LinkedIn:

07.11.2019 Swiss Life Asset Managers legt Offenen Immobilienpublikumsfonds «Swiss Life European Living» auf und erwirbt Startportfolio in Deutschland
Der Fonds investiert in Wohnimmobilien in europäischen Metropolregionen Die Deka vertreibt den Fonds exklusiv über deutsche Sparkassen Ein Startportfolio mit 533 Wohneinheiten in ...
08.10.2019 Expo Real 2019: Swiss Life Asset Managers setzt Wachstum im europäischen Immobiliengeschäft fort
Bestand der insgesamt verwalteten Immobilien ist per Ende Juni 2019 gegenüber dem Jahresende 2018 um EUR 5,5 Milliarden auf EUR 86,5 Milliarden gestiegen Schweiz: Qualitatives ...
12.09.2019 Swiss Life Asset Managers legt europäischen Wohnimmobilienfonds „Swiss Life European Living“ mit Deka als exklusivem Vertriebspartner auf
Swiss Life Asset Managers managt den Fonds, Deka vertreibt ihn exklusiv Wohnimmobilienfonds investiert vor allem in europäische Metropolregionen